Der Verein

Beachvolleyballverein Freibad Trier-Nord e.V.

Der Beachvolleyballverein besteht seit dem Jahre 2000.

Unser Vereinssitz und Trainingsplatz befindet sich im Freibad Trier-Nord. Wir können da auf 3 Beachvolleyballplätzen 3 mal die Woche trainieren und zwar immer Montag, Mittwoch und Freitag von 19.15-21.00 Uhr. Wir betreiben die Trendsportart Beachvolleyball und veranstalten jedes Jahr am 3. Wochenende im August ein Mixed-Turnier mit drei Spielern pro Mannschaft. Zu diesem Turnier melden sich auch Mannschaften aus Luxemburg und Belgien an, sodass wir schon International sind. Die Teilnehmerhöchstgrenze beträgt 20 Mannschaften. Unsere Devise ist immer Sommer, Sonne, Spiel und Spaß mit vielen netten Leuten.

Wir sind ein Verein mit ca. 40 Mitgliedern. Bei uns herrscht immer eine sehr familiäre Stimmung. Viele Mannschaften die zum Turnier kommen, sind schon seit vielen Jahren mit dabei. Am Tag wird gespielt und am Abend findet immer reger Austausch beim trinken, essen und diskutieren statt. Wer sich für unseren Verein interessiert kann sich jederzeit bei uns melden.

Petra Groß

(1. Vorsitzende Beachvolleyball Freibad Trier-Nord)